FAQ Häufig gestellte Fragen

Technische Fragen/Hinweise

- Kann ich die Bewerbung auch über ein Smartphone oder Tablet abgeben?

Es wird empfohlen, die Onlinebewerbung an einem Computer oder Laptop auszufüllen. Von der Nutzung von Smartphones, Tablets oder anderer („Smart“-)Geräte zur Bewerbungsabgabe wird abgeraten.

- Benötige ich einen bestimmten Browser oder besondere Voreinstellungen?

Ein bestimmter Browser ist nicht erforderlich. Sollten Sie jedoch Probleme mit Ihrer Bewerbung haben, versuchen Sie zunächst, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen anderen Browser in der jeweils aktuellsten Version zu nutzen.

Bitte aktivieren Sie die Nutzung von Cookies in Ihrem Browser (die meisten Browser sind bereits standardmäßig so eingestellt).

- Ich habe ein Problem mit dem „Sicherheitstoken“ oder der „gesicherten Verbindung“

Bitte beachten Sie, dass Sie aus Sicherheitsgründen nach drei Stunden der Inaktivität automatisch ausgeloggt werden. Ggf. können Sie daher die Fehlermeldung „Sicherheitstoken ungültig“ o. ä. erhalten. Dadurch wird beispielsweise verhindert, dass ein unbefugter Dritter auf Ihre Daten zugreift, wenn Sie Ihren Rechner verlassen, ohne sich zuvor manuell auszuloggen. Eingegebene Daten gehen bei einem Log-out verloren.






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